September, 2021

02Sep11:00 am4:00 pmWorld of Experience - Customer DayERÖFFNUNG DES LEITTHEMAS „WORLD OF CUSTOMERS"

Event Details

WORLD OF EXPERIENCE – CUSTOMER DAY

Eröffnung des Leitthemas „World of Customers”

Am 2. September geht es richtig los! Wir eröffnen gemeinsam mit Dir die Welten auf der Future Interactive. 5 Top-Voices stehen für ein Feuerwerk an Impulsen. Lass Dich inspirieren. Die Teilnahme ist für Dich kostenfrei. Wir senden live aus dem PODIUM Studio in Frankfurt.

Fünf Welten vereint die Future Interactive unter ihrem Dach, die in den nächsten 10 Monaten das Bild der Future Interactive prägen.

Der September und Oktober steht ganz im Zeichen der „World of Customer“. Der smarte Kunde und sein verändertes Kaufverhalten stehen im Mittelpunkt unserer Events. Nick Sohnemann ist Gründer und CEO der Hamburger Innovationsagentur FUTURE CANDY und für ihn ist klar: „The Future is digital.“. Mit ihm wagen wir einen Blick auf die Zukunft der Customer Journey“.

Im November und Dezember sagen wir den IT-Sicherheitslücken den Kampf an. Mit der „World of Security“ wollen wir der dunklen Seite der Macht immer einen Schritt voraus sein. Für Peter Hacker sind die Cyberrisiken eine tickende Zeitbombe. Cyberkriminalität hat Hochkonjunktur und kann die Sicherheit und Stabilität von Unternehmen massiv beeinflussen.

Im Januar und Februar fokussieren wir uns auf die “World of Employees”. “Story first” ist das Motto für Unternehmen in der Zukunft. Für Rebecca Vogels brauchen Unternehmen keine Helden-Geschichten, sondern Stories von echten Menschen.

Im März und April widmen wir uns der neuen Kultur des Lernens in der World of Education. Für René Borbonus sind Respekt und Anerkennung eine Tugend. Beides setzt Energie frei und macht uns gesünder. Die Folge: Der Unternehmens-Erfolg steigt.

Das erste Jahr der Future Interactive schließt im Mai und Juni mit der World of Digitalisation. Märkte, Produkte und Unternehmen werden neu gedacht. All das hat Frank Thelen bereits umgesetzt. Er zeigt uns wie wir die Welle der digitalen Transformation beherrschen.

Und das erwartet Dich im Detail am 02.09.2021:

11:00 – 11:10 Uhr | Begrüßung
11:10 – 11:40 Uhr | „Highway to hell of future – Ein Blick auf die Zukunft der Customer Journey“

Nick Sohnemann, Innovationsexperte, Gründer und Geschäftsführer FUTURE CANDY GmbH

11:40 – 12:15 Uhr | “Kreativität und künstliche Intelligenz – Wie weit geht Innovation im Marketing?”

Talk mit Nick Sohnemann und Prof. Dr. Claudia Bünte

11:00 – 11:10 Uhr | Begrüßung
12:15 – 13:00 Uhr | „Cyberrisiken: Die tickende Zeitbombe im 21. Jahrhundert” | mit Talk und Q&A

Peter Hacker, Experte für Cybersecurity & Cybercrime, Futurist und Digitalexperte

13:00 – 13:30 Uhr | Pause
13:30 – 14:15 Uhr | „Story-First: Leadership bedeutet die eigene Story erzählen zu können. So geht’s!“ | mit Talk und Q&A

Rebecca Vogels, Expertin für Storytelling, Autorin, Unternehmerin und Keynote-Speakerin

14:15 – 14:30 Uhr | Pause
14:30 – 15:00 Uhr | „RESPEKT! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind“

René Borbonus, Rhetoriker, Vortragsredner, Trainer und Buchautor

15:00 – 16:00 Uhr | „10xDNA: Das Mindset der Zukunft“ | mit Talk und Q&A

Frank Thelen Seriengründer, Tech-Investor und TV-Persönlichkeit


World of Customers

Nick Sohnemann | Innovationsexperte, Gründer und Geschäftsführer FUTURE CANDY GmbH
„Highway to hell of future – Ein Blick auf die Zukunft der Customer Journey“

Welche Ausfahrt ist Deine? Trippelschritte oder fundamentaler Wandel?

Für Nick gibt es nur eine Antwort: Fundamentaler Wandel, denn das vorhandene Know-How ist hervorragend. Sein Ziel? Dich für die Zukunft stärken, denn: The future ist digital. Neue Anforderungen benötigen neues Handeln und Denken und das wirft fragen auf. Der Innovationsexperte Nick gibt uns Support für den erfolgreichen Weg in Richtung Zukunft.

Claudia Buente Future Interactive

Prof. Dr. Claudia Bünte | Marketing- und KI-Expertin, Hochschulprofessorin
Talk mit Nick Sohnemann “Kreativität und künstliche Intelligenz – Wie weit geht Innovation im Marketing?”

Als Expertin für den Bereich Branding Strategy forscht Prof. Dr. Claudia Bünte anwendungsbezogen mit ihrem Team zum Künstlichen Intelligenz im Marketing-Umfeld. Für uns ist die Professorin der Berlin University of Applied Science die wissenschaftliche und tatsachenschaffende Innovation zwischen den Top-Voices und Unternehmern des Customer Days am 02.09.!

Sie stellt sich der Frage: Wie weit geht Innovation denn tatsächlich im Marketing?

World of Security

Peter Hacker Voice in Future Interactive

Peter Hacker | Experte für Cybersecurity & Cybercrime, Futurist und Digitalexperte
„Cyberrisiken: Die tickende Zeitbombe im 21. Jahrhundert”

Unsere Zukunft wird weniger planbar, unberechenbarer, gefährdeter, aber auch faszinierender, innovativer und chancenreicher. Spannende Zeiten mit der einzigen Konstante: Wandel.

Für Peter gibt es ganz klar eine weitere: Cyberkriminalität. Änderungen und Fortschritt bedürfen neuer Abläufe und Systeme. Das bedeutet in aller Härte: neue Angriffe auf Unternehmen. Peter Hacker ist absoluter Vollprofi in Sachen Cybersecurity – er schafft Bewusstsein für die ständig lauernde Gefahr. Denn mit steigender Komplexität erhöht sich ebenfalls das Sicherheitsrisiko. Der Wert interner Daten gewinnt an Bedeutung und Cyberangriffe haben das Potenzial ganze Unternehmen zu vernichten. Wer in der heutigen Zeit bestehen will, braucht also ein vernünftiges Sicherheitssystem. Peter nimmt uns mit und zeigt potenzielle Chancen und Risiken neuster Technologien und worauf wir einen genauen Blick werfen müssen – denn Cyberkrimininalität betrifft jeden von uns.

World of Education

Rebecca Vogels Voice in Future Interactive

Rebecca Vogels | Expertin für Storytelling, Autorin, Unternehmerin und Keynote-Speakerin
„Story-First: Leadership bedeutet die eigene Story erzählen zu können. So geht’s!“

“Wir brauchen keine Geschichten von Helden mehr, sondern von Menschen” – so Rebecca Vogels. “Story first” ist ihr Motto. Rebecca teilt ihr Wissen aus der Zusammenarbeit mit Forbes, HuffPost und t3n rund ums Storytelling. Denn echte Geschichten bauen echte Beziehungen auf. Menschen wie Barack Obama, Oprah Winfrey und Steve Jobs haben eines gemeinsam: Sie alle haben mit Storytelling echte Verbindungen zu Menschen aufgebaut und Menschen begeistern. Was können wir heute von ihnen lernen? Storytelling ist ein wichtiger Leadership-Skill und wird in Zeiten von hybriden Arbeiten immer wichtiger. Die neue Art des Storytellings für Menschen bringt Rebecca Vogels aus den USA in europäische Unternehmen. Uns erwarten also spannende Beispiele, Tipps und praxisnahe Erfahrungen.

World of Employees

Rene Borbonus Future Interactive Voice

René Borbonus | Rhetoriker, Vortragsredner, Trainer und Buchautor
„RESPEKT! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind“

Respekt. Eine vergessene Tugend? Haben wir verlernt, freundlich zu sein und andere anzuerkennen? Das Gefühl kommt auf.

Respekt setzt Energie frei, macht Unternehmen erfolgreicher und uns Menschen nachweislich gesünder. Wie das zusammen passt? René beantwortet genau diese Frage. Er spricht mit uns über Beweggründe und typische Respektlosigkeit im Alltag. Und er gibt wichtige Impulse, wie wir diese vermeiden.

Zur Videobotschaft von René

World of Digitalisation

Frank Thelen | Seriengründer, Tech-Investor und TV-Persönlichkeit
„10xDNA: Das Mindset der Zukunft“

Die Digitalisierung erst der Anfang – was noch kommt, ist die größte Revolution der Menschheitsgeschichte.

Frank Thelen teilt mit uns seine Vision, wie futuristisch anmutende Technologie die Welt verändert und der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft sein kann. Mit 10xDNA beschreibt Frank die Denkweise – das Mindset – hinter disruptiven Innovationen und erläutert uns, wieso die Geschwindigkeit des technologischen Fortschritts in den nächsten Jahren exponentiell steigen wird. Er will nicht nur aufklären, sondern auch Mut machen und Handlungsempfehlungen für Politik und Wirtschaft aufzeigen. Er will in uns die 10xDNA wecken und Deutschland zum Umdenken bewegen.

Zur Videobotschaft von Frank

more

Zeit

(Donnerstag) 11:00 am - 4:00 pm

Back to top

Datenschutz-Einstellungen

Wenn du unsere Webseite benutzt, können Informationen von bestimmten Diensten in deinem Browser in Form von Cookies gespeichert werden. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen verändern. Wir weisen darauf hin, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies deine Benutzererfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen kann.

Google Analytics aktivieren/deaktivieren.
Google Fonts aktivieren/deaktivieren.
Google Maps aktivieren/deaktivieren.
Video-Einbettungen aktivieren/deaktivieren.

Unsere Webseite benutzt Cookies, um dir die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Dabei verwenden wir hauptsächlich Cookies von Drittanbieter-Services. Lege deine Datenschutz-Einstellungen fest und/oder bestätige die Verwendung unserer Cookies.