News

13.08.2020 – Willkommen im Partnerteam

“Das iTM – Institut für Transformationsmangement – bietet eine interdisziplinäre Plattform aus Wissen, Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Methodik und Erfahrung.
Das bedeutet wir „kippen“ sprichwörtlich eine Kundenanforderung in ein Pool, eine Plattform, bei der dann Menschen mit obigen Kompetenzen ihre Sichtweise, Anregung bis hin zu konkreten Strategien zu dieser Anforderung platzieren.

Dadurch wird das Thema nicht von einem begrenzten Mitarbeiterstamm mit über die Zeit angeglichenen Sichtweisen bearbeitet, sondern immer wieder unter Einbeziehung neuer Gedanken, Erfahrungen und Menschen. So entsteht für Kunden der größtmögliche Nutzen.” – Marcus König

04.08.2020 – Ahoi, Foodeventclub!

“Food & Future – die besten Ideen zur Gestaltung der Zukunft wurden schon immer beim Essen entwickelt.”

Schön gesagt, Sam! Als Experte auf der Future Interactive steht er besonders für zwei Themen:

“Deshalb stehe ich für zwei Themen auf der Future Interactive – Catering & Nachhaltigkeit. Ich gebe einen Workshop zum Thema nachhaltiges Catering und Events. Wir als Foodeventclub leben den Grundsatz, so nachhaltig wie möglich unsere Events und Caterings zu gestalten und Abfall und Überangebot weitestgehend zu vermeiden. Unsere Erfahrungen und Umsetzungsmöglichlichkeiten möchte ich
mit euch teilen, um euch in eine grünere Zukunft mitzunehmen.”

28.07.2020 – Romy Kopsch, WBS Gruppe

“Kann ich auch etwas malen?” Herausragende Frage. Ja, liebe Romy. Sehr gerne sogar! Und damit weiter zum gemalten Input von Romy Kopsch, WBS Gruppe und Teil unseres Expertenteams auf der Future Interactive

“Magie erleben wir außerhalb von unserer Komfortzone! Diesem Gedanken hat sich die Future Interactive verschrieben und er entspricht zu 100% meinem Mindset. Wir können heute anfangen, unsere Zukunft zu gestalten. Dafür müssen wir aufstehen und miteinander in den Dialog gehen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, statt das Geschehen hinzunehmen.

Wichtig: es geht nicht um passiven Konsum, bei der Future Interactive geht es um aktives Miteinander! Genau wie in meinem Coaching.🙂

Romy Kopsch Future Interactive
Marcus König Experte Future Interactive

14.07.2020 – Wissens- und Erfahrungsträger vereint

“[…] der Schlüssel zum erfolgreichen Bessermachen ist, möglichst viele Wissens- und Erfahrungsträger […] zusammenzubringen.”

Rede und Antwort gestanden. Marcus König vom Institut für Transformationsmanagement erzählt uns, was ihn antreibt.

“Da nehme ich gerne den Slogan von unserm Institut: …weil es besser geht!

Ich will es einfach nicht mehr akzeptieren, dass nach wie vor rund 60% der Transformation- oder Veränderungsprojekte
schief laufen. Das geht besser! Dazu will ich einen Beitrag leisten – persönlich und mit dem Institut. Das soll bitte nicht
so verstanden werden, als ob es Jemand gäbe, der irgendetwas besser weiß.

Nein, der Schlüssel zum erfolgreichen Bessermachen ist, möglichst viele Wissens- und Erfahrungsträger zu den verschiedenen Themenstellungen zusammenzubringen.”

23.06.2020 – Moritz macht MORE

Wir haben Moritz auf den Zahn gefühlt: Wofür brennst Du momentan, lieber Moritz? Was ist Dein großes Projekt an dem Du gerade arbeitest?

Seine Antwort gibt es hier:

“Mit der MORE GmbH – Express Filmproduktion haben wir Anfang 2020 ein Unternehmen gegründet, welches die Erfahrung der beiden Gründer, aus fast 20 Jahren Pionierarbeit im Express- und Social Media Filmbereich, nun endlich auch für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich macht. Branchenunüblich arbeiten wir erstmalig mit einem Festpreisangebot und der Fertigstellung einer vollständigen Filmproduktion an nur einem einzigen Tag. Um das Angebot besonders zugänglich für kleine Unternehmen zu gestalten, bieten wir diese neuartige Dienstleistung seit Gründung sogar 50% unter den üblichen Kosten an.”

MoritzBecker Fotograf
Uta Rusch Sabine Klopffleisch bei Memox Future Interactive

17.06.2020 – Unser erstes Wiedersehen nach Corona

Körperlich getrennt, in der Idee vereint! Heute ein spannendes Interview mit Uta und Sabine in der memox.World in Frankfurt über Corona, die Future Interactive und den Purpose dieses Abenteuers.

16.06.2020 – Ein Mann der Tat – Marcus König

Ein Mann der Tat – passt perfekt zur Future Interactive! Marcus König unterstützt uns im November. 🙂 Warum passt Du zur Future Interactive, Marcus?

“Weil für mich in dem Slogan 2 meiner wesentlichen Triebfedern abgebildet sind – Zukunft und Machen.
Ich bin ein komplett nach Vorne ausgerichteter Mensch, für den das Gestern schon echt lange her ist. Und ich bin aktiv! “Man müsste …, man sollte.., man könnte…” sind Phrasen, die in meinem Sprachgebrauch keinen Platz haben. Wenn etwas ansteht – lass es anpacken!”

Future Interactive Experte Marcus König
Future Interactive Timo Rusch Experte

13.06.2020 – Coach Timo – Das C steht für Schmerz

“Als Personal Trainer ist man es gewohnt direkt am Kunden zu arbeiten. Nicht immer ist dies möglich. Raum und Zeit – gerade in Zeiten von Corona – lassen sich immer öfter nicht oder nur eingeschränkt verbinden. Die Möglichkeit, digital professionell geführte Trainingseinheiten durchzuführen und zu coachen, lassen vielfach neue Möglichkeiten entstehen und somit die Ausreden schmelzen.”

Auch auf der Future Interactive zählen keine Ausreden! 😄 Coach Timo begleitet uns mit interaktiven (!) Sporteinheiten!

04.06.2020 – Zukunft geht uns alle an!

Zukunft geht uns alle an – Umso mehr freuen wir uns Bassam Kharashfeh, Foodeventclub im Expertenteam zu begrüßen.

“Ich liebe Essen, Freiheit und die Zukunft. Ich möchte Menschen etwas geben, das wir alle brauchen: Positiv denken und leben.

Future Interactive passt zu mir, weil die Zukunft uns alle angeht! Ich als Person sehe ganz deutlich, dass wir die kommenden Jahre positiv beeinflussen können, wenn wir uns zusammen stark machen. Ich setze mich für nachhaltige und zukunftsorientierte Werte ein und lebe sie selbst privat und im Beruf.”

Future Interactive Experte Sam Kharashfeh
Future Interactive Experte Moritz Becker

29.05.2020 – Moritz Becker – Starker Experte in unserer Reichweiten-Session

Unsere Reichweiten-Session ergänzt Moritz Becker!

Als Investor und Mentor für Start-Ups, gründete er selbst nach dem Abitur seine erste eigene Werbefilmproduktion und fokussierte sich bereits auf das Neue.

Statt klassischer Inhalte erkannte er schon früh die Wichtigkeit der sozialen Medien und spezialisierte seine Firmen auf den Social First Content für kleine bis große Unternehmen.

Den Wandel der Medienbranche im Blick, interessiert sich
Moritz für Coaching, Beratung und vor allem Interaktion im Netzwerk immer mit Blick auf Modernisierung und Schnelligkeit in der Zukunft.

20.05.2020 – Einmal im Doppelpack, bitte!

Two of a kind! Felix Heuer und Oliver Kruggel von der Innodrei sind mit dabei!

“In Zeiten von digitaler Transformation wird der Faktor Mensch zum zentralen Aspekt, denn alles was nicht digitalisiert werden kann, wird wertvoller. Wir begleiten Organisationen dabei die eigene digitale Kultur aktiv zu gestalten und dadurch zukunftsfähig zu bleiben. Die Erfahrungen und Erlebnisse teilen wir regelmäßig in unserem Podcast „Culture for Breakfast“.”

Future Interactive Expertin Diana Brandl

07.05.2020 – Diana Brandl – Expertin in der Assistenz 4.0

Ein eigener Podcast und Expertin für die Assistenz 4.0 – Diana Brandl ist mit dabei!

“Mein Podcast heißt The Future Assistant, ich schreibe und referiere seit Jahren über das zukünftige Berufsbild der Management Assistenz und das Thema Upskilling ist einfach wunderbar innovativ. Und Innovation und Future Interactive passen herrlich zusammen.”

14.04.2020 – Deutsche Bundesstiftung Umwelt mit Jan Rüter dabei!

Als Experte im Bereich Nachhaltigkeit begleitet Jan Rüter unsere Session zum Thema Nachhaltigkeit.

“Gemeinsam kann die Digitalisierung gestaltet werden, Herausforderungen gemeistert und Chancen identifiziert werden. Ich finde den Austausch miteinander nötig, wichtig und bereichernd in dieser Transformation. Daher freue ich mich sehr an der Future Interactive teilnehmen zu können und Zukunft zu gestalten.”

Future-Interactive-Rüter-Experte
Philipp Moritz Future Interactive

31.03.2020 – Philipp Moritz, erster Moderator sagt zu

Ein cooler Typ an Board – Philipp Moritz! Er begleitet uns am 12.11.2020 als Moderator in Frankfurt

“Das Präsentieren und Moderieren ist meine Leidenschaft. Neue Themengebiete erschließen und niemals stehen zu bleiben ist, was mich anspornt. Ich selbst gehöre einer digitalen Generation an, bei der die sozialen Netzwerke schon lange zum Alltag gehören. Nie war es leichter, so viele Menschen gleichzeitig zu erreichen. Die Future Interactive bedeutet für mich, die Zukunft ins Hier und Jetzt zu holen und genau diese Möglichkeit der Kommunikation sinnvoll zu nutzen!”

17.03.2020 – Homeoffice in Zeiten von Corona – nichts hält uns auf

In Zeiten von Corona hat sich unser Team ins Homeoffice zurückgezogen, dennoch geht unser Alltag weiter – verantwortungsbewusst für #flattenthecurve.

So trifft sich unser Team täglich für die weitere Planung, Businessinfos, aber auch für den kleinen Spaß zwischendurch, denn der darf auf keinen Fall fehlen.

Future Interactive Gegen Corona
Meik Maid Future Interactive

09.03.2020 – Meik Maid, unser Partner und Fotograf

“Ich liebe die Veränderung, besonders im Umfeld von den von mir seit Jahren betreuten Unternehmen in der Sozialwirtschaft. Ich bin gespannt, ob es Parallelen im „klassischen“ KMU-Umfeld gibt. Zum anderen bin ich seit Jahren Fan von alternativen Veranstaltungsformen, habe selbst Barcamps organisiert und glaube, dass diese Formen am meisten Futter für die Teilnehmenden mit sich bringt.”

Willkommen an Board: Maik Meid Fundraising Media!
Mit Maik haben wir unseren Fotografen gesucht und gefunden.

05.03.2020 – Grüner Partner an Board

Wir freuen uns, mit Go.Control den idealen Partner in Sachen digitaler Kommunikation dabei zu haben. Als Experten übernehmen sie Verantwortung und gestalten mit #gogreen und #paperless die Event- und Messebranche grüner und nachhaltiger. Ohne Stillstand und immer auf der Suche nach Fortschritt passen sie perfekt zur Future Interactive! Was Go.Control so alles macht, erfahrt ihr hier.

GoControl Future Interactive Partner
Future Interactive Wissen

01.03.2020 – Mehr als reine Wissensvermittlung

Future Interactive ist ein Tag für Dich – und genau das nimmst Du mit! Wir geben Dir vier Mehrwerte, warum Du Teil der Future Interactive sein musst und nicht fehlen darfst:

Future Interactive ist mehr als reine Wissensvermittlung. Weg von Powerpoint-Schlachten und Front-To-Back Vorträgen. Wir kommunizieren auf vielen Sinnen. DEIN OHR NIMMT AUF – die Experten geben dir Impulse. DEIN AUGE LERNT MIT – Du profitierst von verschiedenster Visualisierung. VOM MONOLOG ZUM DIALOG, Du wirst aktiv auf der Future Interactive und gestaltest mit!

23.02.2020 – Lust auf die Zukunft

Future Interactive ist keine Glaskugelleserei. Denn Zukunft bleibt – auch mit Future Interactive – nur eingeschränkt vorhersehbar. Dennoch müssen wir diese aktiv gestalten. Freiheit und Selbstverwirklichung sind die Ziele in jetzigen Zeitalter. Doch in der Realität sieht es anders aus. Future Interactive bietet Dir den Rahmen genau dort anzusetzen. Future Interactive macht Lust auf Veränderungen.

future-interactive-udo-latino

15.02.2020 – Motivation und Aufbruchstimmung

Future Interactive gibt mehr als nur Hilfestellungen. Future Interactive motiviert Dich, die Dinge wirklich anzupacken, fördert Mut und gibt Freiraum. Gestalte Veränderungen aktiv und nutze den Rahmen für Deine persönlichen Triggerpunkte.

07.02.2020 – Begegnungen und intensives Kennenlernen

Future Interactive ist mehr als Netzwerk – Future Interactive macht für einige Stunden aus Unbekannten Freunde. Wir lernen voneinander, helfen uns und gehen offen und respektvoll miteinander um. Future Interactive ist kein Vortragsformat, sondern ein unersetzbares Erlebnis.

future-interactive-community-event-purpose
future-interactive-community-purpose-projekt

01.02.2020 – Vier Mehrwerte für Dich mit Future Interactive

Mit Future Interactive leben wir den Purpose Gedanken. Doch was heißt das? Als Konsument und Produzent bist Du mittendrin. So ist es auch nur richtig, dass nicht wir den Preis für die Teilnahme oder Partnerpakete definieren, sondern Du entscheidest, was Dir die Veranstaltung wert ist und wo Du Deinen Sinn siehst.
In den nächsten Wochen erstellen wir ein Veranstaltungsbudget – offen und transparent für Dich kommuniziert. Dieses Budget ist unser gemeinsames Ziel. Jeder Euro über dem veranschlagten Budget spenden wir zu 50% einem gemeinnützigen Projekt. Die anderen 50% fließen in das Budget der nächsten Future Interactive. Das ist Future Interactive. Das ist unser gemeinsames Purpose Projekt

Datenschutz-Einstellungen

Wenn du unsere Webseite benutzt, können Informationen von bestimmten Diensten in deinem Browser in Form von Cookies gespeichert werden. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen verändern. Wir weisen darauf hin, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies deine Benutzererfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen kann.

Google Analytics aktivieren/deaktivieren.
Google Fonts aktivieren/deaktivieren.
Google Maps aktivieren/deaktivieren.
Video-Einbettungen aktivieren/deaktivieren.

Unsere Webseite benutzt Cookies, um dir die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Dabei verwenden wir hauptsächlich Cookies von Drittanbieter-Services. Lege deine Datenschutz-Einstellungen fest und/oder bestätige die Verwendung unserer Cookies.