
Prof. Dr. Claudia Bünte
Future | Trend | KI
Digital Transformation | Marketing | Wirtschaftskommunikation
Alle reden von Künstlicher Intelligenz, aber nur 8 % der ManagerInnen nutzt KI täglich im Job. Warum ist das so – und was sind die 5 Hindernisse? Warum ist vor allem China die führende KI-Nation und was können wir von dieser Digitalen Revolution in Europa lernen?
Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketing- und KI-Expertin. In leitenden, internationalen Positionen bei weltweit führenden Unternehmen wie VW und Coca-Cola verantwortete sie Strategie, Markenführung und Marketing. Sie hat einen Dr. phil. in Markenstrategie, lehrt BWL/Marketing an internationalen Hochschulen und forscht zu Künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft.
Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin von „Kaiserscholle – Center of Marketing Excellence“. In ihren Vorträgen und Masterclasses nimmt sie ihr Publikum mit auf Zukunftsreisen rund um Marketing, Wirtschaft und zeigt KI-Best Practice-Beispiele, die heute schon funktionieren. Sie trägt den Titel „Vize-Marketingkopf 2020“ und ist öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Marketing (insb. Marke) und Wirtschaftskommunikation.