
Terry Dean Pepper
Consulting | Management | Leadership
Markenberatung | Unternehmensberatung
Terry Dean Pepper ist Markenberater mit Fokus auf Leitmotiv-basierter Unternehmensführung. Der US-Amerikaner war zuvor über 20 Jahre als Manager für BMW, Marc O’Polo, Montblanc und Karl Lagerfeld tätig.
2020 gründete er Pepper Consulting, eine unabhängige Unternehmensberatung für Startups, kleine und mittelständische Firmen sowie Führungskräfte, die sich mit Haltung weiterentwickeln möchten. In einem kollaborativen Prozess arbeitet er eng mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zusammen, um ihren Purpose zu identifizieren und zu aktivieren.
Pepper spricht dabei vom Why OS, dem “Wofür-Betriebssystem” für Management und Leadership. Er ist überzeugt, dass Führung mit einem klaren Purpose nachhaltig erfolgreicher ist. Das zeigt sich nicht erst jetzt, aber dennoch besonders deutlich in der COVID-19-Krise. Terry Dean Pepper: “Diese Krise wirkt wie ein Kontrastmittel für strategische Versäumnisse, denn allzu oft können Manager den Mitarbeitern, Kunden und Partnern nicht vermitteln, wofür ihre Marken exisitieren.” Oder wie es Prof. Scott Galloway formulierte: “Don’t let a good crisis go to waste — hire this crazy brand guy to consult you.”